Samstag, 30. Januar 2010

und weil ich grad noch fit war, hab ich gleich noch den zweiten auftrag erledigt!
eine schlumperhose aus meinem lieblingsretrostöffchen:

 
 gute nacht, maria

Freitag, 29. Januar 2010

ihr lieben,
hier ganz schnell mein"das wird ein schönes wochenende" lied:



viel spaß beim mitsingen ;) ich warte dann mal weiter auf californische Temperaturen.....;)
gute nacht, maria

Mittwoch, 27. Januar 2010

ihr lieben, ich war, wie ich finde erfolgreich...!
das erste wirkliche sommerteil in form eines t-shirts ist entstanden

und dann hab ich noch zwei rollis verwandelt...
ich dachte ich kauf meinem kleinen kind für den kalten winter rollkragenpullover - und sie findet's toll. PUSTEKUCHEN! keine chance die anzukriegen.also hab ich kurzer hand den kragen abgeschnitten und ein normales bündchen angesetzt -VIEL BESSER!!
 
so, das war' für heute.....
habt einen schönen abend, maria

Dienstag, 26. Januar 2010

da bin ich baff !!

ihr lieben,
nach 9 tagen 50 regelmäßige leser zu haben, damit hab ich nicht gerechnet.ich freu mich riesig, dass schon die paar posts eure aufmerksamkeit geweckt haben - und ihr es mal mit mir versucht...!!!danke.

um euch nicht zu entäuschen hier auch endlich mal wieder ein einblick in meinen heutigen tag:
ich hab von 9 -14 uhr gearbeitet,hätte danach eigentlich gleich die kinder einsammeln können - aber dachte mir, wenigstens eine stunde brauch ich jetzt noch für mich...
und da entstand, da es das wetter ja nicht anders will, ein kuscheliger ..ja wie heißt das nun? FRÜHER hieß es "schalmütze"- aber bei mir soll es um gottes willen keine mütze sein :)) -nur ein schal.also vermute ich mal, dass schalschlauch besser SCHLAUCHSCHAL es trifft! ja der entstand.

ich trau mir schon gar nicht mehr ein foto hochzuladen....alle sind immer katastrophal, unscharf,farbunecht...aber darein habe ich die letzten 2 stunden investiert - ins informieren über eine SR-Kamera - also das mit den fotos wird besser, ich versprechs! 

L. hat schon mal ein häubchen für den sommer gekriegt..
 
in der hoffnung, dieser lässt sich bald mal sehen!!

man könnte den eindruck gewinnen, meine großen gehen leer aus, so ist es nicht...
hier ist F's amelie - auf wunsch mit schmetterling!
so, jetzt muss ich rasch ins bett, damit der morgige tag um einiges kreativer sein kann...
seid gespannt!
schlaft schön und träumt was schönes,
maria

Samstag, 23. Januar 2010

anne und steffi habens getan....und ich mach auch mit!!!
ein lied mit dem die woche ausklingt und das wochenende beginnt:


vielleicht mögt ihrs ja, ist mir letztens im autoradio begegnet....vorher föllig fremd-jetzt gern gehört...
lg,maria
ganz nach dem motto:"ein blindes huhn findet auch mal ein korn" :)
hab ich doch gestern im secondhandladen unserer zukünftigen heimatstadt (lieber städtchen) diese tolle bettwäsche gefunden. leider nicht zum schnäppchenpreis- aber für so etwas unwiederbringbares trotzdem voll ok!!!

 
ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende.wir werden es mit unserem ausbau verbringen!
alles liebe,maria

Freitag, 22. Januar 2010

hallo, ich glaube mein vorhaben mal wieder was für mich zu nähen war etwas großspurig....
gestern zum beispiel hab ich nur zwei taschen (besser täschchen) geschafft.
die handytasche & eine etwas größere "Allzwecktasche". zu gebrauchen als windeltasche oder einfach so für lebenswichtiges :) zur sicherheit mit vlieseline gepolstert!


weil F. jetzt spitzgekriegt hat, was ich hier am rechner so mache, möchte sie ihr nähprojekt des heutigen tages gern auch  in meinem blogg sehen.der bitte kann ich folge leisten ;)


ich hoffe nicht, dass das ein vorreiter für eine handytasche ist - mit 6???!!!
das band hab ich draufgenäht -leider lässt meine maschine momentan öfter mal nen stich aus-wenn ich nur wüsste, woran das liegt...habt ihr 'ne ahnung?

bis später, maria

Donnerstag, 21. Januar 2010

hallo, ich geb euch natürlich auch einen einblick in meine webbandwelt:


im vergleich zu vielen von euch bi ich ja ein "webbandweisenknabe":) (ich meine was die menge angeht...)

kennt ihr diese ordnungshalter vom kaffeeröster schon? ich hab sie heut gekauft und finde sie für uns "kleinkramhüter" total praktisch und zudem auch noch schön!!



eigentlich sind sie für teebeutel gedacht- aber halt nur eigentlich :D

lasst es euch gut gehen,maria

Dienstag, 19. Januar 2010

hier zeig ich euch schnell noch mein nähresultat des gestrigen abends...
eine latzhose -praktisch wie eh und je- aus rotem feincord mit kniebesätzen aus D's altem hemd :)

Montag, 18. Januar 2010

ihr lieben,da ich ja nun ein neuling in der big-wide-blogger-world bin, hab ich einiges nachzuholen.......deshalb hier ein paar bilder meiner letzten werke!



hier F's 2.greta -die erste schlummert hoffentich nur in der jugendkunstschule:(
so eine mütze ist zwar schnell genäht, ich finde den verlust selbstgenähter sachen trotzdem immer äusserst schmerzhaft.



das hier ist L's neuer retro-overall aus der letzten ottobre.einfach cool -und mega praktisch....
kein freier rücken, kein hochgezuppelter pullover.



und das hier ist M's 2nd-hand-pullover.der corpus ist aus meinem heißgeliebten mrs.hippie pullover -kapuze und bündchen aus schönen elefantenjersey.





 L's jacke, die uns den frühling herbeiruft!


so, für meinen 2. post wie ich finde ganz stattlich :)
als nächstes ist denke ich mal wieder etwas für mich dran!

P.S.gewöhnt euch nicht an die ausgezeichnete qualität der fotos.die hab ich meiner freundin suse zu verdanken, welche übers wochenende aus der hauptstadt zu und gereist kam.das wird sie leider nicht bei jedem vollendeten nähwerk tun - oder suse ?

gute nacht sagt queen MÄRRY


Sonntag, 17. Januar 2010

kaum zu glauben aber wahr!

Queen MÄRRY hat nun auch 'nen blog. hier zeig ich euch alles was mir lieb und teuer ist :)