Sonntag, 28. Februar 2010

Jeans

puhhh,
grad noch geschafft, bevor der neu tag beginnt :D
eine zweite hose für klein m.!

 
verziert mit tollem Webband von Susalabim 

schlaft gut und habt einen schönen wochenstart, maria

Samstag, 27. Februar 2010

HABT EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!




maria

Freitag, 26. Februar 2010

Elefantenmütze

so, jetzt kann der frühling kommen - ich hab heut nacht noch schnell eine mütze aus meinem neuen lieblingsstoff gezaubert. es war auch mal schön den fleece liegenlassen zu können,und sich auf jersey zu beschränken, in der hoffnung, dass es bald warm wird!!!

 
habt einen schönen tag, maria

Donnerstag, 25. Februar 2010

Hof und Kinderhosen

es ist geschafft...die kinder schlafen, alle kisten sind umgezogen (nur die möbel fehlen noch) - und ich nehm' mir jetzt mal zeit für "meine sachen" :))

wir hatten heute schon einen wunderschönen ersten nachmittag auf unserem bauern"hof".laufrad und roller wurden aus dem winterschlaf geholt und der weihnachtsbaum aus seinem versteck gezerrt und mit der gartenschere nachbearbeitet...
leider (oder vielleicht zum glück) war der karton mit den fahrradhelmen nicht auffindbar, so dass sich die zwerge mit papas alten motorradhelmen  gekrönt haben.

 
etwas groß.....

schon besser.....

 na das dauert nicht mehr lange, dann passt der richtig....

 
f. und die gartenschere und die tanne....

es war echt schön, aus der alten wohnung sind die kinder nach kinderhaus und schule, zu dieser jahreszeit, nicht noch mal rausgegangen, das wird jetzt scheinbar anders - darauf freu ich mich ;)

hier ist nun auch noch das versprochene bild von m's hose, die in einer nachtaktion entstehen musste, weil all seine hosen zu klein geworden sind und die eine noch passende, bei der oma vergessen wurde ...

 
versehen mit 'ner fliepi-stoff-hosentasche aus meiner letzten stoffbestellung ;) und dem wikinger-webband von "Susalabim"

so, zu guter letzt nun noch ein längst überfälliges foto, welches auf grund meines unfalls, der darauffolgenden krankheit der kinder, des umzugs und, und, und, und, und, und, und, und erst jetzt aus der kamera durfte...



eine kleine auswahl an nickyhosen mit webbandverzierung.

jetzt wünsch ich euch erst mal eine gute nacht!
maria

Freitag, 19. Februar 2010

ihr lieben,
es tut mir so leid, dass ich schon so lange nichts mehr von mir hören lassen hab.
leider hat mich unsere stadtautobahn letzten samstag aus der bahn geworfen, so dass ich immer noch an den folgen der begegnung mit der leitplanke zu knabbern hab'...

aber für ein lied zum wochenende reicht meine "fitness":



ein bisschen lachen muss ich beim "einbetten" schon, aber ich wünsch' mir grad nichts mehr als endlich sommer!!!

am nächsten wochenende ziehen wir um, wenn das überstanden ist, gibts auch wieder genähtes - und dass ohne unterlass - ich versprechs!!

lasst es euch gut gehen ihr lieben.
habt ein schönes wochenende. maria

Donnerstag, 11. Februar 2010

ich war fleißig!
entstanden sind....
1. eine "Michel-Bluse" für momo, der zum fasching michel sein will:
2.eine Hose, für das Kind einer Freundin:
und 3.ein langarmshirt, auch für eine Freundin:
 
bald hab ich wieder mehr zeit etwas ausführlicher zu schreiben...jetzt naht erst mal unser umzug!!!
lasst es euch gut gehen.maria

Samstag, 6. Februar 2010

ihr lieben, ich bin grad im schönen berlin, deshalb hier nur schnell mein beitrag zum wochenende;)

  
genießt euer wochenende.....glg, maria

Donnerstag, 4. Februar 2010

Recyclingkleid

irgendwie flutscht es gerade...den menschen in meiner umgebung  gefällt mein stil :))das freut mich sehr!!
hier ist ein kleidchen, welches unter dem motto "re-design" entstanden ist.
der hauptstoff ist papas alter frotteepullover - der rest kommt von queen MÄRRY.

ich wünsch' euch einen schönen tag. maria

Mittwoch, 3. Februar 2010

ihr lieben,
es gibt mal wieder einen näherfolg zu berichten - das foto ist mit der neuen kamera gemacht - aber da ich das centimeterdicke "anleitungsbuch"  noch nicht studiert habe, scheint es nicht besser als die früheren bilder :((
das wird aber noch!!
vor kurzem hat Catherine einen pullover gestrick, welcher quasi am stück gefertigt ist.da dachte ich mir, dass versuch ich auch mal, bloß nicht mit stricken, sondern mit nähen....hier das resultat:

die fummelei mit dem beleg war zum abgewöhnen -trotzdem gefällt mir das blüschen richtig gut.
leider passt es keinem meiner kinder, da ich erst mal ne kleine größe genäht habe - mal sehen, wo es unterkommt?!

*bitte entschuldigt, dass ich nur selten dazu komme auf eure kommentare  zu meinen posts zu reagieren..
auch wenn ich nicht alle beantworte, seid euch sicher, ich lese sie alle - und freue mich riesig über jeden.
ich wünsch euch eine gute nacht - maria