Mittwoch, 24. März 2010

viel geschafft :))

ihr lieben leser,
leider habe ich gar nicht viel zeit zum bloggen....morgen gehts ja nach köln-bis freitag abend.
am wochenende ist dann seit langem mal wieder ein homöopathie-ausbildungs-wochenende *freu*.
montag und dienstag dann arbeiten im laden , also wird vermutlich erst nächsten mittwoch wieder etwas ruhe einkehren....heut' war der erste tag, an dem meine zwei damen wieder fit für kindergarten und schule waren, die letzten beiden tage waren sie von fieber lahmgelegt :(

so konnte ich dann heut einiges schaffen, aber seht selbst:
ein shirt für klein L. (das1.bild heut früh in unversehrtem zustand, das 2.nach dem kindergartentag ;))
ok, es sitzt reichlich, aber da nach klein L. ja erst mal schluss in der "vererbungsfolge" ist, muss es auch ne weile passen, um abgetragen zu werden ;)

 
eine sommerhose für mich :)  völlig unspektakulär mit bündchen und ohne taschen.erst mal so zur einstimmung...

und ein langarmshirt für mittel M.

                                           und hier nocheinmal im einsatz :)) es passt perfekt, davon muss ich unbedingt
                                           noch 1-2 nähen - warscheinlich dann auch schon mal eins mit kurzen armen...

weitere neuigkeiten gibts dann nächste woche wieder ! bis dahin, lasst es euch gut gehen.....maria

Sonntag, 21. März 2010

später vogel findet auch noch ein korn ;) ??!!

ich hab heute nacht noch eine hose für m. genäht! das ist die 3.! aber, da mittlerweile auch die beiden letzten herbsthosen zu klein geworden sind, müssen mindestens noch zwei folgen :)) also ich kann nicht sagen, dass mein sohn beim "benäht-werden" zu kurz kommt ;)
 
 die stoffe sind von S&S, der jeanstoff ist bio und mein absoluter LIEBLINGSSTOFF - total weich und nach ein paar mal waschen, ist der farbton auch echt cool.daraus werd ich mir auch mal ne hose nähen ;))

genießt euren sonntag, maria


Samstag, 20. März 2010

mein tageswerk ist eine "früh"lingsmütze, die ich gleich heute früh genäht habe, als die kinder noch im halbschlaf waren...danach hatte ich keine unbeobachtete minute mehr. ja, ja, die lieben kleinen ;)))
habt einen schönen sonntag, maria
ich wünsche euch ein wochenende, so schön wie dieses lied !!!

 

liebe grüße, maria

Donnerstag, 18. März 2010

Elefantenkleider

ich habe elefantenkleidchen genäht!!
eines darf auch in unserem haushalt bleiben.klein l. dachte, wenn ich mich für das foto hinhocke, macht sie das besser auch mal die hand noch in der tasche.....:))


deshalb hier nocheinmal ein "ungehocktes" bild.

ansonsten ist es eher ruhig hier...heute noch, morgen ist kindergeburtstag....die vormittage nutze ich, um meine kleine sommerkollektion auszubauen.mützen fehlen noch und t-shirts und ein paar pullis möchte ich auch noch nähen. mal sehen, wie's so kommt.
lasst es euch gut gehen,maria

Montag, 15. März 2010

and the winner is...........


RAMTAMTAM - herzlichen glückwunsch zu meiner feinen kleinigkeit!
bitte schreib mir deine adresse, dann wandert das päckchen in den nächsten tagen zu dir.
habt einen schönen wochenstart - ich stecke in geburtstagsvorbereitungen....
liebe grüße
maria

Donnerstag, 11. März 2010

VERLOSUNG !!!!

WOW! 70 leser- ich finde es schön, dass euch mein blog gefälllt.
als dankeschön, für euer mitlesen und die vielen lieben kommentare zu meinen einträgen verlose ich eine kleinigkeit...
4 x ca 1meter webband/häkelspitze/baumwollbordüre und 10 kleine,feine knöpfe :)

bitte hinterlasst bis sonntag abend 20uhr einen kommentar zu diesem post - und ihr hüpft in meinen lostopf!

viel glück, maria

ES IST VOLLBRACHT!!

ES IST VOLLBRACHT!!
einige wochen war ich mit einer "sommerkollektion" an hosen beschäftigt...heute wurde nun endlich die letzte hose mit einem schildchen versehen - und wartet nun auf einen kleinen träger oder eine kleine trägerin...


das ist hosenfamilie gr 68 ;)


ich glaube hosenbeinbündchen mag ich in nächster zeit erst mal nicht mehr nähen, und deshalb hab ich mich noch an ein feines sommerkleidchen-welches bei dem wetter leider erst mal als "überziehkleid" getragen werden muss, gemacht.
und weiter gehts,ich möchte die zeit nutzen, bis mein mann mit den kindern nach hause kommt...dann ist duplo bauen angesagt.  :D

lasst es euch gut gehen, maria

Samstag, 6. März 2010

ich wünsch euch ein schönes wochenende....


genießt euer wochenende....
liebe grüße, maria

Mittwoch, 3. März 2010

Stoffe

ich hab's schon wieder getan......
weiß auch nicht, wie so etwas immer wieder passieren kann ;))aber ihr kennt das sicher!!!???
eigentlich fehlten mir nur ein paar bündchenstoffe.

im lädchen kam die erste lieferung von "green cotton" - bei dem pulli konnte ich selbst als nähende mutti nicht wiederstehen..
er ist aus fein gestrickter Bio-Baumwolle...wunder,wunderschön!!! 
momo meint es ist sein "piratensommerpulli" :)

wie macht ihr das eigentlich, gibts bei euch trotz vorhandener nähkünste viel gekaufte kinderkleidung oder deckt ihr den großteil des bedarfs mit selbstgenähtem ab?
das interessiert mich wirklich brennend, meine große (fast7) wird nämlich langsam zickig, was mamas "entwürfe" angeht....

lasst es euch gut gehen und genießt den tag.maria