Mittwoch, 3. März 2010

Stoffe

ich hab's schon wieder getan......
weiß auch nicht, wie so etwas immer wieder passieren kann ;))aber ihr kennt das sicher!!!???
eigentlich fehlten mir nur ein paar bündchenstoffe.

im lädchen kam die erste lieferung von "green cotton" - bei dem pulli konnte ich selbst als nähende mutti nicht wiederstehen..
er ist aus fein gestrickter Bio-Baumwolle...wunder,wunderschön!!! 
momo meint es ist sein "piratensommerpulli" :)

wie macht ihr das eigentlich, gibts bei euch trotz vorhandener nähkünste viel gekaufte kinderkleidung oder deckt ihr den großteil des bedarfs mit selbstgenähtem ab?
das interessiert mich wirklich brennend, meine große (fast7) wird nämlich langsam zickig, was mamas "entwürfe" angeht....

lasst es euch gut gehen und genießt den tag.maria

Kommentare:

  1. Ich habe geplant, mindestens die Hälfte der Kinderkleidung selber zu machen. Aber nur, solange das nicht in Streß ausartet (kaufen geht halt doch schneller...) und solange der Frosch das mitmacht. (Er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, ich hab da ja noch Zeit!)
    Ich kenne das "Problem" mit dem Selbstgemachten noch aus der Kindersicht: meine Mutter hat sehr viel für mich gestrickt als ich ein Kind war und ich hatte zeitweise nur selbstgestrickte Oberteile für den Herbst bzw. Winter. Sweatshirts waren für mich was gaaanz besonderes und meinen ersten gekauften Strickpullover hab ich mir im zarten Alter von 15 vom Taschengeld gekauft. Ich habe es gehasst, nur selbstgemachte Sachen zu haben. Das war mir zeitweise richtig peinlich und wohl gefühlt hab ich mich mit den gestrickten Sachen ab einem gewissen Alter auch nicht mehr! (Ich hatte allerdings auch keinerlei Mitspracherecht was das Design der Sachen anbelangt hat! Ich durfte mir nicht mal ne Farbe aussuchen!) Deshalb bin ich mir sicher, dass ich meinem Kind keine selbstgemachten Sachen aufzwängen werde, wenn er das nicht mehr möchte!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. oh ja,das kenneich nur zu gut...meine Regale sind vieeeeel zu voll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen